5 bewährte Tipps für einen realistischen Umgang mit Stress

 


Das Thema Stressbewältigung war schon lange ein Wunschthema! Ich habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um mich inspirieren zu lassen, und damit meine ich... ich habe darauf gewartet, von einer großen Stresswolke getroffen zu werden, damit ich mich mit meinen bewährten Tipps aus der Affäre ziehen kann! Haha, da habt ihr aber Glück gehabt... Ich hatte neulich einen ziemlichen Nervenzusammenbruch, und egal, wie gut organisiert ein Mädchen zu sein versucht, es kann immer etwas passieren. Das Leben kann sehr unvorhersehbar sein, und man kann nicht immer loslassen, was einem nicht nützt". Manchmal muss man einfach akzeptieren, was man vor sich hat, und weiter durchpaddeln. Das ist im Wesentlichen das, was ich in letzter Zeit tun musste, aber es gibt ein paar Dinge, die mir helfen, diesen Stress zu bewältigen, damit ich gesund und (meistens) vernünftig bleibe.

Es gibt eine Billion Artikel darüber, wie man Stress bewältigen kann. Ja, man kann meditieren, eine Kerze anzünden, mit einem Freund sprechen oder ein Tagebuch führen... aber hier sind noch ein paar weitere Dinge, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben, um die Liste zu ergänzen. 

1. Vermeiden Sie Venting

Wenn ich mich über all die Dinge auslasse, über die ich gestresst bin, gerate ich in eine Spirale und fühle mich noch mehr überwältigt. Ich werde zu einem dunklen Tornado, der alles, was mir in die Quere kommt, in Stücke reißt... fragen Sie einfach Andrew. Ups. Anstatt mich also darauf zu konzentrieren, worüber ich gestresst bin, konzentriere ich mich auf die Maßnahmen, die ich ergreifen werde, um mich weniger gestresst zu fühlen. Ist das in Ordnung? Lassen Sie uns über Maßnahmen sprechen...

2. Richten Sie Ihren Arbeitsbereich für den Erfolg ein

Räumen Sie schnell auf, damit Sie Ablenkungen beseitigen können. Ich weiß, dass Sie gestresst sind und wenig Zeit haben, also packen Sie all die unordentlichen Papiere in eine Schublade oder verstauen Sie sie erst einmal unter Ihrem Schreibtisch. Räumen Sie Ihren Schreibtisch auf, damit Sie nur das Nötigste herausholen. Gießen Sie sich ein großes Glas Wasser ein oder machen Sie sich einen Matcha. Nimm dir ein Notizbuch und einen Stift. Setzen Sie sich aufrecht hin, atmen Sie tief durch und sagen Sie: "OKAY, YOU'VE GOT THIS.". Ich mache keine Witze. Ich führe Selbstgespräche und gebe mir verbale Aufmunterungen, um mich für einen produktiven Tag zu motivieren, wenn ich es wirklich brauche. Seien Sie Ihr eigener Cheerleader und meistern Sie Ihren Tag.

3. Zerlegen und Prioritäten setzen

Stress kann ein sehr lähmendes Gefühl sein. Die beste Art, mich zu motivieren, besteht darin, mich durch Problemlösungen aus dem Stress herauszuwinden. Schreiben Sie dazu eine Liste, was Sie stresst bzw. was erledigt werden muss, und ordnen Sie die Punkte dann in Kategorien mit niedriger, mittlerer und hoher Priorität ein. Ich habe ein KOSTENLOSES Arbeitsblatt zur Stressreduzierung und Prioritätensetzung erstellt, um Ihnen dabei zu helfen, dies herauszufinden.

4. Machen Sie eine Pause und tanzen Sie

...oder gehen Sie zum Yoga, zum Fahrradfahren oder was auch immer Ihren Körper in Bewegung bringt. Wenn Sie Ihr Blut in Wallung bringen, können Sie nicht nur Stress abbauen, sondern auch Ihre Energie neu bündeln. Wenn Sie auf den Boden stampfen, auf den Bildschirm starren und keine Fortschritte machen, können Sie sich eine Pause leisten, auch wenn es nur 5-10 Minuten sind. Ich weiß, dass Sie gestresst sind und denken, dass das Letzte, wofür Sie Zeit haben, eine Tanzpause ist, aber ich fordere Sie auf, es auszuprobieren und mir zu berichten. DANN können wir uns unterhalten.

5. Spüre die Dankbarkeit

Dieser Ratschlag scheint zu einfach, um wirklich nützlich zu sein, aber in Wahrheit steht er auf dieser Liste, weil Dankbarkeit das Gegenmittel gegen Stress ist. Stress entsteht, wenn man sich zu viele Sorgen macht, und all diese Energie baut sich auf, um Sie auf eine Herausforderung vorzubereiten. Seien Sie dankbar dafür, dass Sie alle Hände voll zu tun haben, denn das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. In diesen Momenten werden Sie eine stärkere Führungspersönlichkeit, ein besserer Problemlöser, ein Grenzgänger, ein Risikofreudiger und all die Dinge, die Sie in dieser stressigen Zeit zum Ziel führen.


Comments

Popular posts from this blog

Wie man finanziellen Druck überwindet

Verbessern Sie Ihre Gesundheit mit einem Massagesessel

5 Gründe, warum Sie Ihr Gewicht nicht im Gleichgewicht haben